Freitag, 31. August 2007

Zusammenfassung: Das Wetter im August 2007

Alle Werte durchschnittlich, die Empfindung sagt aber trotzdem: Mieser August. Laue Sommerabende gab es keine.

Niedrigste Temperatur am 01.08. mit 7,7°C
Höchste Temperatur am 15.08. mit 30,7°C
Maximum Niederschlag am 08.08. mit 15,2 mm
Niederschlag an 12 von 31 Tagen (39%)

Monatsdurchschnittswerte:
Temperatur 18,2°C (üblich 17,9°C)
Niederschlag 59,9 mm (üblich 76,0 mm)
Sonnenschein 205,7 h (üblich 214,0 h)

Noch schnell Rasenmähen

Heute am Abend die Chance zum Rasenmähen genutzt. War notwendig.

Dienstag, 28. August 2007

Biene bei der Arbeit


Die Bienen interessieren sich gerade sehr für diese Blumen.

Montag, 27. August 2007

Lavendel

Heute mit den Schnitt des Lavendel begonnen, er hat endgültig ausgeblüht.

Foto des Tages:

Donnerstag, 23. August 2007

Die Farbe Gelb dominiert



Nicht nur Markisen und Sonnenschirm sondern auch die Blumen strahlen in Gelb. Endlich mal wieder freundliches Wetter.

Neuerwerbung


Die Cunard-Decke ist ein Mitbringsel (35 USD), das an den tollen Urlaub 2007 erinnern soll.

Montag, 20. August 2007

Nach dem Urlaub


Der Urlaub ist vorbei und der Rasen ist erwartungsgemäß hoch gewachsen. To-Do Nr. 1: Mähen!

Mittwoch, 8. August 2007

Nichts als Regen


Plötzliche Wetteränderung: Es regnet und regnet. Und es ist kalt.

Montag, 6. August 2007

Heiß und sonnig


Ein heißer und sonniger Urlaubstag. Jede Menge Schweiß beim Rasenmähen vergossen.

Sonntag, 5. August 2007

Lavendel


Im blühenden Lavendel tummeln sich zahlreiche Bienen.

Samstag, 4. August 2007

Foto-Impressionen




Endlich mal wieder ein warmer, sonniger und windstiller Gartentag!

Gartenarbeiten


Heutiges Gartenarbeitsprogramm: Thujahecken schneiden. Schön akurat geworden, oder?


Außerdem gilt es mal wieder die kleinen Bäume auf dem Garagendach zu entfernen. Und nicht zu vergessen: Unkrautjäten.

Donnerstag, 2. August 2007

Pergola


Detailansicht des Geißblatts an der Pergola.