Donnerstag, 31. Juli 2008

Zusammenfassung: Das Wetter im Juli 2008


Nein, so sommerlich wie die Durchschnittswerte vermuten lassen, war der Juli 2008 gefühlsmäßig dann doch nicht.

Niedrigste Temperatur am 23.07. mit 10,4°C
Höchste Temperatur am 02.07. mit 32,0°C
Maximum Niederschlag am 17.07. mit 10,2 mm
Niederschlag an 13 von 30 Tagen (43%)

Monatsdurchschnittswerte:
Temperatur 19,4°C (üblich 18,4°C)
Niederschlag 60,5 mm (üblich 63,0 mm)
Sonnenschein 222,5 h (üblich 238,0 h)

Sonntag, 27. Juli 2008

Lavendel


Jede Menge Hummeln und Bienen im blühenden Lavendel.

Samstag, 26. Juli 2008

Heckenschnitt & Rasenmähen


Neben dem samstäglichen Rasenmähen steht der Schnitt der Thujahecken auf der To-Do-Liste. Und gleich vormerken: Die Buchshecken und -kugeln wollen auch noch geschnitten werden.

Freitag, 25. Juli 2008

Flieder


Der Schmetterlings-Flieder ist in voller Blüte, bei endlich schönem Wetter.

Sonntag, 20. Juli 2008

Grün-Gelb


Kann man den stürmigen Wind erkennen?

Samstag, 19. Juli 2008

To Do: Rasenmähen


Nach "zwei Wochen ohne" war Rasenmähen mal wieder dringend nötig. Nachricht am Rande: Das Unkraut im Rasen kommt wieder.

Freitag, 18. Juli 2008

Kein Sommerwetter


Die farbenfrohen Blüten täuschen darüber hinweg, dass das Wetter seit Tagen eher als herbstlich gelten könnte.

Sonntag, 13. Juli 2008

Gelb


Die gelben Blumen sind wieder da. Sie haben sich jetzt schon im dritten Jahr ganz von selbst ausgesät. Zusätzlich sind weitere Exemplare vom Wochenmarkt seit heute dazugepflanzt.

Montag, 7. Juli 2008

Im Vorgarten


Der Lavendel im Vorgarten. Inkl. Biene bei der Arbeit.

Samstag, 5. Juli 2008

Erste Blüten beim Flieder

Wenig Rasenwachstum

Den Rasen gemäht, obwohl es nicht so richtig notwendig gewesen wäre.

Freitag, 4. Juli 2008

Rote Rosenblätter


Heftiger Regen in der vergangenen Nacht. Der hat viele rote Rosenblätter auf der Terrasse Two verteilt.

Wasserspiel

Oje, die Düse am Wasserspiel ist verstopft, zu viel Wasser sprudelt daneben und die Pumpe läuft leer. Gerade noch rechtzeitig bemerkt! Schaden scheint keiner entstanden.