Dienstag, 31. Juli 2012

Zusammenfassung: Das Wetter im Juli 2012


Als richtiger Sommermonat bleibt der Juli 2012 nicht in Erinnerung.

Niedrigste Temperatur am 23.07. mit 9,5°C
Höchste Temperatur am 27.07. mit 34,7°C
Maximum Niederschlag am 01.07.
Niederschlag an 17 von 31 Tagen (55%)

Monatsdurchschnittswerte:
Temperatur 19,0°C (üblich 18,4°C)
Niederschlag 72,6 mm (üblich 63,0 mm)
Sonnenschein 199,2 h (üblich 238,0 h)

Samstag, 28. Juli 2012

Gardening

Heute auf der To-Do-Liste: Rasenmähen, Unkraut jäten und Pflanzenschnitt.

Montag, 23. Juli 2012

Es warten ein paar Sommertage


Endlich mal wieder richtig Sommer! Blauer Himmel, Urlaubstag, schön warm und nach dem Gardening gemütlich auf der Terrasse sitzen. Zuvor: Schweißtreibendes Rasenmähen und Thujaheckenschnitt. PS: Das passt ja, denn laut Kalender jetzt sind die "Hundstage".

Samstag, 14. Juli 2012

Gardening


Gardening heute: Rasenmähen sowie Thujahecken schneiden. Allerdings stürmte es so stark, dass ich nach der Hälfte aufgegeben habe. Denn der Wind hat die Thula-Schnippsel überall im Garten verteilt. Das wollte ich dann auch nicht.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Viel Grün


Regen und Sonne wechseln sich ab. Deshalb wachsen alle Pflanzen kräftig heran.

Samstag, 7. Juli 2012

Gartenarbeiten

Warm und viel Niederschlag. Im Garten wächst und wächst es. Gardening heute: Pflanzenschnitt bei Efeu, Cotoneaster, Ranunkelstrauch und Kirschlorbeer. Außerdem Unkrautjäten.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Nach dem Urlaub

In elf Tagen Urlaub sind Rasen, Unkraut und auch Büsche und Stauden sehr üppig gewachsen. To-Do Nr. 1: Heute Rasenmähen.