Sonntag, 30. Juni 2013

Zusammenfassung: Das Wetter im Juni 2013


Immerhin herrschte Mitte Juni Hochsommer. Gefühlte Riesenmengen Regen, auch wenn es statistisch wenig Regen gab.

Niedrigste Temperatur am 04.06. mit 8,0°C
Höchste Temperatur am 19.06. mit 35,5°C
Maximum Niederschlag am 01.06.
Niederschlag an 28 von 30 Tagen (793%)

Monatsdurchschnittswerte:
Temperatur 17,2°C (üblich 16,4°C)
Niederschlag 53,0 mm (üblich 93,2 mm)
Sonnenschein 216,8 h (üblich 210,4 h)

Samstag, 29. Juni 2013

Nur Regen

Viel Regen am Samstag, deshalb keine Gartenarbeiten. Eigentlich schade.

Montag, 24. Juni 2013

Die Clematis blüht


Die Clematis 'Arabella' an der Terrasse Two blüht jetzt sehr schön.

Rasenreparatur


Ein paar löchrige Stellen im Rasen mit dem Rasenreparatur-Set ausgebessert. Regelmäßiger Regen und milde Temperaturen sind angekündigt, es ist also der richtige Zeitpunkt.

Samstag, 22. Juni 2013

Gardening

Heute den Rasen gemäht (er wächst langsam) und Efeu geschnitten (der wächst superschnell).

Offizieller Sommeranfang


Sommersonnenwende. Selbst um 21.00 Uhr scheint die Sonne noch in den Vorgarten.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Rasen düngen

Den Rasen gewässert und die zweite Düngung vorgenommen.

Samstag, 15. Juni 2013

Gartenarbeiten


Bei Sonnenschein und jeder Menge Wind stehen heute Rasen mähen, Unkraut jäten und Pflanzenschnitt auf der To-Do-Liste.

Samstag, 8. Juni 2013

Gartenarbeiten


Gestern schon den Rasen gemäht und auch am Samstag einige Gartenarbeiten auf dem Programm, zum Beispiel Buchs schneiden und düngen.

Buchshecke deluxe


Schon zum zweiten Malin diesem Jahr werde ich auf die Buchshecke angesprochen. "Die sei ja so toll gewachsen, wie klein doch am Anfang die Pflanzen waren."

Montag, 3. Juni 2013

Rasenpflege

Heute Rasenpflege: Einsatz des Rasenunkraut-Vernichters COMPO Banvel M. Hoffentlich hilft's.

Sonntag, 2. Juni 2013

Ein sonniger Sonntag


Endlich mal Sonne, aber leider viel zu kalt.

Samstag, 1. Juni 2013

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?


Dauerregen, tiefe Wolken und Kälte. Schöner meteorologischer Sommeranfang :-(

Es ist kalt

Es es ist mehr auszuhalten. Tagelang Dauerregen und nicht wärmer als 12 Grad Celsius. Deshalb habe ich die Heizungsanlage wieder eingeschaltet. Zählerstand 11.772,2 cbm.
PS: Am 04. Juni beim Zählerstand von 11.780,8 cbm wieder ausgeschaltet.