Freitag, 28. Februar 2014

Zusammenfassung: Das Wetter im Februar 2014


Der nächste deutlich zu warme Wintermonat. Außen schön: Ein relativ sonniger Februar. Das war in den letzten Jahren nicht so.

Niedrigste Temperatur am 05.02. mit -1,8°C
Höchste Temperatur am 25.02. mit 14,0°C
Maximum Niederschlag am 15.02.
Niederschlag an 18 von 28 Tagen (64%)

Monatsdurchschnittswerte:
Temperatur 5,6°C (üblich 1,9°C)
Niederschlag 33,7 mm (üblich 34,6 mm)
Sonnenschein 80,2 h (üblich 79,8 h)

Sonntag, 23. Februar 2014

Frühlingshaft


Richtig Winter war es ja noch gar nicht. Jetzt aber ist der Frühling so richtig zu spüren. Die Sonne hat schon große Kraft, nur der Wind ist immer noch recht kühl.

Samstag, 22. Februar 2014

Sonnenschein


Blauer Himmel und nach Sonnenaufgang schnell ansteigende Temperaturen. Die leichte Eiskristallschicht schmilzt schnell weg.

Sonntag, 2. Februar 2014

Six more weeks of winter!

"Punxsutawney Phil, Seer of Seers, Prognosticator of all Prognosticators" hat heute seinen Schatten gesehen. Noch sechs Wochen länger Winter. Hoffentlich irrt sich Phil.