Montag, 31. März 2014

Zusammenfassung: Das Wetter im März 2014

Ein perfekter März 2014 mit außergewöhnlich viel Sonnenschein, hohen Temperaturen und wirklich wenig Regen.

Niedrigste Temperatur am 26.03. mit -1,8°C
Höchste Temperatur am 20.03. mit 22,3°C
Maximum Niederschlag am 24.03.
Niederschlag an 6 von 31 Tagen (19%)

Monatsdurchschnittswerte:
Temperatur 9,0°C (üblich 5,3°C)
Niederschlag 6,6 mm (üblich 39,2 mm)
Sonnenschein 209,9 h (üblich 123,6 h)

Sonntag, 30. März 2014

Es wird ganz langsam grün


An vielen Bäumen und Sträuchern öffnen sich jetzt die Knospen.

Terrassentag


Das erste Mal, dass die Markise im Gartenjahr 2014 gebraucht wird.

Freitag, 28. März 2014

Gartenarbeiten

Jetzt beginnen wieder die regelmäßigen Gartenarbeiten. Heute habe ich Unkraut gezupft und abgestorbene Zweige an den Büschen entfernt.

Donnerstag, 27. März 2014

Start in die Terrassen-Saison


Die Terrassenmöbel stehen ab jetzt wieder auf der Terrasse. Frisch geschrubbt und gleich eingeweiht.

Montag, 24. März 2014

Ein paar Schneeflocken


Ja, was ist das denn? Jetzt schneit es doch noch mal? Liegen bleiben werden diese Schneeflocken aber nicht, denn für die nächsten Tage ist schon wieder frühlingshafteres Wetter vorhergesagt.

Samstag, 15. März 2014

Vorbereitung des Rasens


Wie immer im Frühjahr auf der To-Do-Liste: Rasen vertikutieren. Danach den Rasendünger verteilt und eingewässert. Später setzt auch noch Regen ein. Perfekt, da freut sich der Gärtner. Denn dann löst sich der Dünger gut auf.

Samstag, 8. März 2014

Frühlingstag


So ist das Frühlingswetter natürlich Spitzenklasse. Sonne und bis zu 15 Grad Celsius.

Freitag, 7. März 2014

Deckchair


Super-Frühlingswetter. Also schon mal den Deckchair herausgeholt und aufgestellt.

Donnerstag, 6. März 2014

Sonnenaufgang


Sonnenaufgang und Start in ein voraussichtlich sonniges und frühlingshaftes Wochenende.

Dienstag, 4. März 2014

Terrassendeck


Den freien Nachmittag und das sonnige Wetter zum Terrassendeck-Schrubben genutzt. Bald können die ersten Terrassenmöbel rausgeholt werden. Ich freue mich schon.