Samstag, 31. Mai 2014

Auf der Terrasse


Ich bin im Garten.

Nur wenig Gartenarbeit


Der Rasen ist gemäht. Ansonsten nur Gardening-Sparprogramm. Viel ist nicht zu tun. Auch gut.

Mittwoch, 28. Mai 2014

Blumenwiese


Der Rest der Nachbarwiese. Nach dem Mähen sind nur dieses wenige Blumen stehengeblieben.

Buchsbaumschnitt erledigt


Noch mehr Buchsschnitt. Heute stehen die Buchskugeln auf der ToDo-Liste. Damit sind jetzt alle Buchsgehölze geschnitten. Hurra.

Samstag, 24. Mai 2014

Auf der Terrasse


An dem Nachmittag wird es noch ein schöner sonniger Tag!

Gartenarbeiten


Nach regnerischem Tagesbeginn wird es noch richtig sonnig. Zunächst Buchshecken- und Efeuschneiden (gerade der Efeu ist rasant gewachsen). Später, nachdem der Rasen trocken ist, steht dann das Rasenmähen auf der To-Do-Liste.

Samstag, 17. Mai 2014

Samstagsarbeiten Teil 2


Das Buchsschneiden schaffe ich nicht mehr an einem Tag. Deshalb habe ich heute schon mal mit der Hecke im Vorgarten angefangen. Ist - wie gewünscht - schön kastig geworden.

Samstagsarbeiten


Die Gartenarbeiten des Tages in zwei Teilen. Erstens: Den Rasen mähen. Das ist sogar schnell erledigt.

Samstag, 10. Mai 2014

Blümchen


Der Terrassentisch ist gedeckt. Was fehlt ist die Sonne.

Gartenarbeiten


Heute großes Gartenarbeitsprogramm. Neben dem wöchentlichen Rasenmähen werden die Thula-Hecken geschnitten. Die Komposttonne ist fast voll.

Sonntag, 4. Mai 2014

Kühl und sonnig


Kühl ist es geworden. Aber es scheint zumindest die Sonne. Gestern war übrigens Rasenmähtag.