Samstag, 28. Juni 2014

Praktisch keine Gartenarbeit nötig


Man will fast sagen "Endlich mal wieder Regen". Der Rasen ist vertrocknet, Rasenmähen gar nicht nötig. Da kommt dieser regnerische Tag mit minimaler Gartenarbeit (die stark wachsenden Rosen schneiden und sonst nichts) gerade richtig.

Samstag, 21. Juni 2014

Garten am Samstag


Die Terrasse ist vorbereitet, der Rasen gemäht* und Efeu geschnitten.

* Der "Rasen" ist ziemlich vertrocknet und nur noch das Rasenunkraut wächst. Aber egal, wenn es mal wieder reget, dann wird es schon wieder.

Samstag, 14. Juni 2014

Gartenarbeiten am Samstag

Volles Gartenprogramm: Rasenmähen, Hecken- und Efeuscheiden sowie Buchs und Rasenfläche düngen.

Montag, 9. Juni 2014

Hitze an Pfingsten


Start in einen weiteren heißen Tag.

Sonntag, 8. Juni 2014

Es ist heiß


Die Wetterexperten sprechen vom heißesten Pfingsten seit Jahrzehnten und haben damit wahrscheinlich recht. Die Sonne brennt auf die Terrasse und den gestern gemähten Rasen. Weitere Gartenarbeiten habe ich wegen der Temperaturen gelassen.

Dienstag, 3. Juni 2014

Blick auf die Terrasse.


Schön grün ist es gerade im Garten.

Montag, 2. Juni 2014

Abendliches Gardening

Zweiter Rasenpflege-Einsatz des Jahres mit dem Rasenunkraut-Vernichter COMPO Banvel M.