Sonntag, 28. Februar 2010

Zusammenfassung: Das Wetter im Februar 2010


Auch im Februar ist Sonnenschein Mangelware gewesen. Stattdessen Kälte, Schnee und Glatteis. Und am 28.02. dann auch noch Sturm.

Niedrigste Temperatur am 16.02. mit -7,0°C
Höchste Temperatur am 28.02. mit 17,0°C
Maximum Niederschlag am 03.02.
Niederschlag an 14 von 28 Tagen (50%)

Monatsdurchschnittswerte:
Temperatur 1,8°C (üblich 1,9°C)
Niederschlag 35,0 mm (üblich 34,6 mm)
Sonnenschein 55,8 h (üblich 79,8 h)

Samstag, 27. Februar 2010

Frühlingserwachen


Ich könnte schwören, dass heute Vormittag noch nichts von diesen Krokussen zu sehen war!

Der Schnee ist fast weg


Der Schnee schmilzt sehr schnell. Im Vorgarten liegt nur noch dieser kleine Rest.

Dienstag, 16. Februar 2010

Sonnenschein und Schnee



Sobald die Sonne scheint und kein Schneeräumen nötig ist, dann ist die große Schneemenge der letzten Wochen plötzlich richtig schön anzusehen.

Samstag, 13. Februar 2010

Foto des Tages


Terrasse Two: Der Schnee liegt sehr hoch. Auch heute schneit es (leicht).

Freitag, 12. Februar 2010

Es hört nicht auf


Jetzt wird es lästig. Inzwischen weiß ich nicht mehr, wohin ich den Schnee schippen soll.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Mehr Schnee

Seit heute schneit es schon wieder reichlich. Die Schneeschaufel ist im Dauereinsatz.

Sonntag, 7. Februar 2010

Vogelbad


Vorfrühling? Die Vögel im Garten sind aktiver als in den Wochen zuvor. Heute ist am Vogelbad richtig was los.

Mittwoch, 3. Februar 2010

Regen fällt auf Schnee


Heute Regen. Der große Schneehaufen vor der Garage wird schon etwas kleiner.

Dienstag, 2. Februar 2010

Groundhog Day 2010: Six more weeks of winter!

Das kommt jetzt nicht überraschend. Punxsutawney Phil prognostiziert für 2010 "Six more weeks of winter". Eine Wetterprognose "Early spring" wäre auch kaum glaubwürdig, denn in der Nacht sind weitere 10 Zentimeter Schnee gefallen.