Dienstag, 29. April 2008

Braune Stellen


Die Spitze von der Zwerghut-Fichte Nyah Nordoff-Hall sieht leider nicht gesund aus. Hoffentlich bessert sich dies noch.

3 Kommentare:

  1. Hallo Axel,
    danke für Deinen Besuch. Hier ist seit dem letzten Jahr ja viel auf Deinem Blog passiert!
    Die Zuckerhutfichte sieht nicht gut aus. Ich vermute sie ist kaum zu retten. Aber mit ganz viel Wassergaben und Tannendünger haben wir so eine Zuckerhutfichte bei meiner Mutter über den kritischen Punkt gebracht. Die hat inzwischen die 2m Marke überschritten. Mir ist eine mit dem Garten geerbte leider schon vor Jahren eingegangen - wohl zu dunkel und viel zu trocken unter einer großen Kiefer - die andere kämpft noch...
    Ach ja, Bittersalz könnte vielleicht auch helfen. Aber das würde ich besser vorher nochmal überprüfen.
    Viel Glück bei der Rettungsaktion!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Und dann gibt es da eventuell noch die Sitka-Fichtenlaus (Schreibweise?). Ich weiß, dass meine Mutter früher dageen gespritzt hat, aber Gift kommt uns heutzutage nicht mehr in den Garten. Daher habe ich auch überhaupt keine Ahnung davon.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für die Tipps! Vor der Gift-Option schrecke ich auch zurück. Ich werde es mit viel Pflege versuchen.

    AntwortenLöschen