Samstag, 4. Oktober 2008

Tag des Pflanzenschnitts

Zunächst vorneweg: Hoffnung auf warme, sonnige Tage habe ich nicht mehr. Deshalb habe ich den Sonnenschirm ins Haus geholt.


Dieser Samstag ist der Tag des Pflanzenschnitts - teils mit der elektrischen Heckenschere, teils von Hand: Sehr starker Rückschnitt an den beiden Fliedern, vielen anderen Büschen und Bodendeckern sowie Auslichten des Weges im hinteren Teil des Gartens. Es ist ein beachtlicher Berg an Pflanzenschnitt zusammengekommen. Der Frauenmantel ganz hinten im Garten und der Farn im Vorgarten sind verblüht und entfernt und die ersten größeren Mengen herabgefallenen Laubs sind einzusammeln.


Hier das Arbeitsergebnis (Wie bekomme ich nur den ganzen Pflanzenschnitt in die Komposttonne?):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen