Samstag, 2. Mai 2009

Was ist heute im Garten zu tun?

Der Rasen ist gemäht. Nicht weil es unbedingt nötig wäre, aber ich muss endlich in den Rhythmus "Samstag = Rasenmähen" kommen. Außerdem wollen zahlreiche Unkräuter entfernt werden. Und einige der vielen Farnblätter, die gerade am Entrollen sind, tun dies an der völlig falschen Stelle im Garten. Diese sind jetzt entfernt. (Lieber Farn, falls Du diesen Blog lesen solltest, merke Dir bitte, dass Du nicht genau dort wachsen solltest, wo schon andere Pflanzen stehen.)
Der Schmetterlingsflieder hinter dem Gartenschuppen sieht sehr kränklich aus. An der ganzen - inzwischen sehr stattlichen - Pflanze sind gerade einmal drei bis vier erste kleine Blätter, ansonsten nur trockene Zweige. Ich nehmen also einen Rückschnitt nach der Art der städtischen Gartenbetriebe vor. Die Stadtgärtner gehen in den öffentlichen Grünanlagen meist radikal beim Rückschnitt vor. Und hinterher wachsen die Pflanzen dann doch immer schön heran. So hoffe ich, dass es auch bei mir klappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen